Gefühle- Gedanken- Leben
Gratis bloggen bei
myblog.de

Time will tell..

Zwei Einträge so kurz hintereinander- okay, ich muss wirklich krank sein *ls*
Nya will hier nur einfach mal ein paar Gedanken festhalten, die gerade bei der Info- Veranstaltung von den 12ern wegen der Kurswahl gefallen sind, war eigentlich auch recht ergiebig

Über den WiRe- GK:
1. "Das ist eigentlich ziemlich trocken, aber auch verständlich wie zum Beispiel Recht, das ist ganz einfach."
2. "Herr Stade erzählt immer gerne Geschichten über die ganze Stunde deren Inhalt du auch hättest in 10 Minuten rausarbeiten können, aber du kannst in der Zeit wunderbar Englischhausaufgaben machen oder Weltmeister im Sudoku werden"
3. "Und Frau Schwanke macht damit ihren Hauptumsatz, weil fast jeder sitzt mit einer Tasse kaffe da, ansonsten würdest du glatt einschlafen"
4. "Am Ende jeder 2. oder 3. Doppelstunde will er mit dir eine LK schreiben, aber wenn du einige schlaue Fragen stellst, dann vergisst er das wieder"

-> definitiv Sozi

Über Latein- GK
1. "Also außer ein paar neuen Formen kommt grammatikalisch nichts mehr dazu"
2. "Was ihr ganz ausgiebig durchkauen werdet, sind stillistische Mittel, viel intensiver als in Deutsch, dann hast du am Anfang echt manchmal die Schnauze voll"
3. "Die Hälfte der Punkte in einer Klausur ist das Übersetzen eines Textes und bei der anderen bekommt ihr einen lateinischen Text mit deutscher Übersetzung, den ihr interpretieren müsst"
4. "Beim Übersetzen reicht es ja schon, wenn du so ne ungefähre Ahnung hast wie `ah, das ist passiv´also musst dus auch als passiv übersetzen und du versuchst dir dann halt wenn du die Wörter alle übersetzt hast, den Inhalt irgendwie zusammen zu basteln."
5. "Du übersetzt da halt wirklich manchmal eine Stunde lang nur den Text, da ist auch nicht viel mit Mitarbeit" "Du sagst dann ja eh nie was"
6. "Mit 5 Punkten hast du das große Latinum automatisch, in der Schule bekommst dus so gut wie geschenkt und wenn dus später während des Studiums noch machen musst, dann musst du richtig dafür was tun"
7. "Außerdem kannst du Latein komplett streichen"

-> Kay, ich glaub werds doch mit Latein versuchen

Über Englisch- LK:
1. "Du bist dann eh meist mit welchen in einem Kurs, die es nicht so gut können, weil Englisch ist für einige ne Notlösung, also das Tempo ist sowieso nicht zu hoch"
2. "So lang du Englisch einigermaßen kannst, schaffst du das auch"
3. "Da gibts immer mal zwischendurch Aufgaben, durch die du dir gute Noten verdienen kannst"

- > Hät ich ja eh gemacht

Über Deutsch- LK:
1. "Da bekommt ihr dann noch die Vergleichs- Gedichtinterpretation hinzu, ist eigentlich wie die ganz normale, nur dass ihr zwei Gedichte habt und eines nur halb interpretieren müsst" (hu? O_o das wurde nicht gerade mir erzählt, sondern hatte nur mal mit nem halben Ohr reingelauscht *winsel*)
2. "Und ihr studiert dann vieles an Stücken ein, das macht eigentlich Spaß und ist ja auch ziemlich kreativ"
3. "Außerdem ist da mehr mit Debattieren und Diskutieren"

-> Naja, oookay, das ängstigt mich ein bissl...

Über Mathe- GK:
1. "Ja, das ist wirklich easy, packt eigentlich jeder"
2. "Das wichtigste ist, dass du dir wirklich Aufzeichnungen machst, weil es ist dann doch ganz hilfreich nochmal in den Hefter der 11. zu schauen und nachzusehen, wie du da die Aufgaben gerechnet hattest" (man merke an, dass uns das ein Kerl erklärt hat, der selber kaum Hefter mit hatte heut *g*)

Über Mathe- LK:
"Da musst du wirklich immer am Ball bleiben und aufpassen."

Über Bio- GK:
1. "Ihr werdet da nochmal Photosynthese so durchkauen, dass es auch wirklich der allerletzte dann kapiert hat"
2. "Es kommt schon Chemie drinnen vor, aber es ist nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte"


Jepp, hat mich schon ein wenig weiter gebracht und denk, werd mich jetzt für Latein entscheiden...
Aber nun erstmal werden Mathe und Deutsch Hausaufgaben erledigt, musst nur mal eben nochmal nieder schreiben, bevor ichs alles wieder vergesse *s*
1.3.06 16:15


Werbung


 [eine Seite weiter]