Gefühle- Gedanken- Leben
Gratis bloggen bei
myblog.de

Woke up, when September was ending...

Sorry, irgendwie ist der Sommer bei mir in Sachen Blog immer ein riesiges Loch, das die ganzen guten Vorhaben einfach verschlingen tut *ls*

Dafür heut aber endlich wieder, nachdem ich meine Karteikärtchen für Bio nicht mehr sehen konnt, ein wenig Zeit genommen. Hauptgrund um gleichzeitig einen kleinen Bericht und nicht alles vergessen zu haben sobald es meinem Schnuffel wieder besser geht

Das Design hat mir nicht mehr wirklich zugesagt, also gleich nach einem neuen umschauen wollen und dabei nicht gerade leicht geschockt den neuen Trend bei myBlog festgestellt... Auf einmal gibts wahnsinnig viele Pro- Ana und Pro- Mia Seiten, eine Menge davon in den Top 100 vertreten und yeah, hab mich mal auf einigen davon umgesehen...

Danach erstmal fast vor Wut am Heulen gewesen. Sicher, erstmal zu Beginn schreiben, dass Essstörungen scheiße sind und so weiter, alle die da raus kommen wollen oder nicht gut auf die Themen zu sprechen sind, sollten doch nicht drauf schauen... Aber verdammich, wieso müssen die schwachsinnige Tipps für diese Essstörungen auf ihrer HP posten? Ich kapiers einfach nicht wirklich... Gefühl des Zusammenhalts und gemeinsamer Kampf gegen den eigenen Körper, den man selbst eigentlich nur verliere kann? Yeah für manche vielleicht ja doch ein Sieg....

Oi, hat auf jeden Fall mal wieder brutal in die Wirklichkeit geschleudert... Das einzig halbwegs gescheite, was ich gefunden hab, war folgender Text:

Contra-Gebet

Sie erbrechen oder verweigern das Essen.
Vergibt ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun?
Sie wissen genau was tun:
Wissen ist Macht
Und Macht ist alles.
Sie wollen absolute Macht
Über sich und ihren Körper
Aber Macht verdirbt
Und absolute Macht
Verdirbt absolut.

Du denkst du wärst stark?
Weil du kotzt
Weil du hungerst
Weil du ritzt
Gleich dich selber verletzt?

Du denkst du hättest Macht?
Weil du keine Hilfe annimmst
Weil du die Möglichkeiten ignorierst
Weil du es nicht wahrhaben willst
Gleich dich selber verletzt?

Du denkst du währst im Recht?
Weil du weiter machst
Weil du mich übergehst
Weil du eitel deine Wunden leckst
Gleich dich selber verletzt?

Du dummes Ding!
Das ist nicht stark!

Stark wäre:
Darüber zu reden
Darüber zu weinen
Darüber zu streiten

Macht wäre:
Es ändern
Es in die Hand nehmen
Es auszudiskutieren

Im Recht wärst du, wenn du:
Die Hilfe von mir annimmst
Die Hilfe von allen annimmst
Die Hilfe von dir selber annimmst.

Wer schön sein will muss nicht leiden.
Wer schön sein will muss nicht dünn sein.
Wer schön sein will muss nicht hungern.
Wer schön sein will muss nicht kotzen.
Wer schön sein will muss nicht einem Schönheitsideal nacheifern.

Wer schön sein will muss essen.
Wer schön sein will muss Liebe empfinden für seinen Körper.
So wie er ist.


Mh, möcht außerdem noch auf die Dove- Aktion hinweisen, die schon seit 2004 läuft und auf folgender Seite jetzt nun auch heftige Umfrageergebnisse präsentiert:
Initiative für wahre Schönheit

Mein neues Design ist also auf mein ganzes Herumgestöber zurückzuführen, nicht zwingend auf meine Laune *ls*

Hab diesmal bewusst einige Seiten weggelassen, weil ich bei Gelegenheit nochmal drüber bügeln und erneuern will. An der HP für die Fic bin ich weiter dran, nur jetzt mit wieder Schule wirds auch nicht so leicht werden...

Langsam hab ich mich nun ins Kurssystem eingelebt, nun fühl ich mich in dem ganzen wenigstens nicht mehr ganz so verloren und hey, ich versteh mich wieder einigermaßen mit Oli
Dürfte größtenteils dem zu verdanken sein, dass er mit den restlichen Leuten ausm Stammkurs nicht wirklich zu Rande kommt *löl*

Nya, hab mich außerdem allmählich auch mit der Tatsache abgefunden, dass es sich wohl kaum vermeiden lässt, hinterm Rücken belästert zu werden. Also kann man genauso gut trotzdem ein wenig die Hörner sinken lassen und zumindest versuchen ein wenig lockrer zu sein. Glaub was sie über einen denken macht mir die wenigste Angst, viel mehr was sie für blöde Kommentare loslassen könnten, die ich leider immer noch viel zu ernst nehm... Auch gerade in Arbeit... Bin die reinste Baustelle und das erst mit 17 O_o

Heute denn Mathe zurück bekommen, total die Schwachsinnsfehler, zwei Aufgaben falsch abgeschrieben und von daher schon nicht mehr top... Aber hey, mit 9 Punkten (also mittlere drei) für die erste Arbeit, bei der ich voll die Panik geschoben hab, bin ich eigentlich recht zufrieden *s*
In Deutsch ebenfalls 9 Punkte für die Epochalnote, durft ich mir den gleichen Vortrag anhören, wie auch bei meiner ehemaligen Lehrerin, dass ich doch eigentlich keinen Grund hab mich zu verstecken und so weiter... Mach das doch eigentlich auch immer nur, um diese Ego- steigernde Ansprache zu hören *zwinker*

Beim Arzt denn noch aufregen dürfen, dass diese neue Gesundheitsreform vom Juni ja auch für Medizin bei Kindern gilt und die auch nicht mehr komplett freigestellt ist -.-' Sicher gibts Alternativen, die nichts kosten und meine 7€für insgesamt 4 Monate Versorgung sind auch nicht die Welt, aber gibt Menschen bei denen nur ein ganz bestimmtes Präparat anschlägt, wovon es noch kein billigeres gibt und die dann richtig zur Kasse gebeten werden.
Das höchste, was es während meines Praktikums in der Apotheke gab, waren "nur" 36€ für eine Medizin, von der der Patient in zwei Wochen wieder etwas gebraucht hat...
Mh, aber vielleicht hab ich da einfach doch nicht den großen Durchblick, nur so wie ichs momentan seh, regts mich ein wenig auf...

Und nun hab ich zuvor ein wenig Biologie schonmal vorgelernt, morgen zum Wandertag werd ichs ja noch nicht brauchen *s* Bin mal gespannt, wie der denn wird, mit unserer chaotischen Gruppe *g* Erst Frühstücken zusammen im Park und denn Bowlen...

Angenehmen Abend noch...
Und denk an dich meine Sweet... *neben dich fluff*
26.9.06 21:32


Werbung